Die SEV-Jugendgruppe

 

Info's

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserer Seite gefunden hast. Hier bist du richtig, wenn du dich für Eisenbahnen begeisterst und gerne Teil einer aktiven und engagierten Gemeinschaft von jungen Eisenbahnenthusiasten sein möchtest.

Unsere Jugendgruppe bietet eine Vielzahl aufregender Aktivitäten, die speziell für dich konzipiert sind. Von spannenden Fahrten mit unseren eigenen Loken bis hin zur Instandhaltung der Eisenbahnanlage - bei uns gibt es immer etwas zu entdecken und zu erleben. Du kannst nicht nur deine Leidenschaft für Modelleisenbahnen ausleben, sondern auch wertvolle technische Fähigkeiten erlernen und dich in einem unterstützenden Umfeld weiterentwickeln.

In unserer Jugendgruppe geht es aber nicht nur um Technik und Modellbau. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, Spaß und gemeinsames Erleben. Zusammen spielen, neue Freundschaften knüpfen und unvergessliche Momente teilen stehen ebenfalls auf unserer Agenda. Du wirst Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die deine Begeisterung teilen und dich auf deiner Reise begleiten.

Unsere erfahrenen Betreuer stehen dir zur Seite, um dir zu helfen und dich bei deinen Projekten zu unterstützen. Du wirst die Möglichkeit haben, von ihrer Expertise zu profitieren und dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Jugendgruppe zu werden und mit uns die faszinierende Welt der Eisenbahnen zu erkunden. Egal ob du bereits Erfahrung hast oder gerade erst anfängst, bei uns bist du willkommen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Eisenbahnabenteuer zu erleben!

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Viel Spaß auf unserer Jugendgruppenseite!

Dein Team des Schwäbischen Eisenbahnvereins

 

Mitmachen

Haben wir dein Interesse geweckt und du willst mitmachen? Lade dir den Mitgliedsantrag herunter und werde Teil unserer Jugendgruppe beim Schwäbischen Eisenbahnverein!
 
Erlebe spannende Aktivitäten und entdecke die faszinierende Welt der Eisenbahnen gemeinsam mit uns. Klicke auf das PDF Symbol, um den Mitgliedsantrag herunterzuladen.

Kontakt:
Franziskus Schreiber
Tel: 0170 3686546
 

Aktivitäten

Entdecke mit unserer Jugendgruppe die faszinierende Welt der Eisenbahnen! Bei jedem Termin erwarten dich neue und aufregende Aktivitäten. Steige in unsere vereinseigenen Loken ein und erlebe das Gefühl des Lokführers. Unterhalte die Eisenbahnanlage, lerne die Geheimnisse der Technik kennen und spiele gemeinsam mit anderen Mitgliedern. Ob es darum geht, die Gleise zu überprüfen oder an der Gestaltung der Landschaft mitzuwirken - bei uns gibt es immer etwas Spannendes zu tun. Sei dabei und erlebe die Vielfalt der Eisenbahnwelt in unserer dynamischen und engagierten Gemeinschaft. Komm vorbei und lass dich von der Begeisterung für Modelleisenbahnen mitreißen!
 

Termine

07.09 Workshop
19.10 Anlage einwintern
26.10 Ersatztermin Anlage einwintern
 
 
 
 
1095 aufrufe / 3 heute