Herbstmarkt 2023

Das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach, das direkt an unsere Eisenbahnanlage grenzt, war am 1. Oktober 2023 Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses – des Herbstmarkts. Dieser Herbstmarkt brach alle bisherigen Rekorde und zog beeindruckende 16.000 Besucher an. Diese große Resonanz stellte nicht nur für das Museumsdorf, sondern auch für unseren Eisenbahnverein eine besondere Herausforderung dar.

Um dem Ansturm gerecht zu werden, waren unsere Vereinsmitglieder in Hochform. Wir organisierten den Betrieb von 4 Zügen gleichzeitig, und in den Spitzenzeiten sogar von 5 Zügen, um sicherzustellen, dass alle Besucher die Gelegenheit hatten, unsere Mini-Dampfbahn zu erleben. Es war eine hektische, aber auch äußerst erfüllende Zeit, in der wir unsere Leidenschaft für Dampflokomotiven mit einer breiten Öffentlichkeit teilen konnten.
 


Hier können sie einen Zeitraffer von unseren Webcams von diesem Tag sehen:


Bahnhof 1

Wiedergabegeschwindigkeit

 


Drehscheibe

Wiedergabegeschwindigkeit

Bahnhof 2

Wiedergabegeschwindigkeit

Anheizgrube

Wiedergabegeschwindigkeit

 

93 aufrufe / 0 heute