Vereinsausflug 2017

Nach mehreren Jahren und verschiedenen Anläufen hat es endlich geklappt: der SEV hat für seine Mitglieder einen Ausflug zu einem eisenbahn-technischen Ziel organisiert. Und wie es sich für einen Eisenbahnverein gehört sind wir natürlich mit der Bahn gefahren. Am Samstag den 20.Mai kamen 24 Mitglieder und Familienangehörige nach Heilbronn in das Süddeutsche Eisenbahnmuseum.

Dank der guten Organisation von Günther Hirthe konnten wir nicht nur das offizielle Museum mit seinen ca. 20 restaurierten Lokomotiven unterschiedlicher Epochen besichtigen sondern auch die der Öffentlichkeit normalerweise unzugängliche Sammlung verschiedenster Fahrzeuge in unterschiedlichem Restaurierungszustand. Im Rahmen einer ausführlichen und hochinteressanten Führung konnten wir einen bleibenden Eindruck von den Schwierigkeiten und Mühen eines solchen Vorhabens gewinnen.  





Die folgenden Bilder geben einen Eindruck von den zur Schau gestellten Exponaten.






Nicht alle Teilnehmer haben sich zu diesem Gruppenfoto versammelt.

06.17/Ri